logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_10_01


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de


Anfahrt
Öffnungszeiten


Februar 2018
Freihunger Seniorengemeinschaft feiert fröhlich Fasching

Auf Einladung der Leiterin der Seniorengemeinschaft Freihung, Bärbel Mohr, feierten in diesem Jahr die Senioren ihren Fasching im Ausweichquartier im Nebenzimmer des Gasthofs „Alte Post“. Der Umzug war erforderlich, da der Pfarrsaal wegen der Renovierung der katholischen Kirche nicht genutzt werden konnte. Über 60 Senioren kamen zur Nachmittagszeit, zum Teil maskiert, manche brachten auch „nur“ gute Laune und Fröhlichkeit mit.
Für ausgelassene Stimmung sorgte das Geschwisterpaar Marille und Marga, die "Seebauer Moidl`n" aus Weiden, die mit selbst komponierten wie getexteten Liedern die Faschingsgäste zum mitklatschen, mitsingen und mitschunkeln bewegten. Ebenfalls wurden die Lachmuskel durch die vielen hintergründigen und lustigen Witze beansprucht.

Sogar das gemeindliche Dreigestirn, die drei Bürgermeister Norbert Bücherl, Helmut Klier und Klaus Meißner jeweils mit Ehefrauen, nahmen sich Zeit, teilweise kostümiert, sich zu den lustig feiernden Senioren zu gesellen. Eine freudige Überraschung war der unvorhergesehene Besuch von Landrat

Richard Reisinger, der von einer Veranstaltung in Weiden kommend bei den Senioren einen kurzen Stopp einlegte und sich für die gute Seniorenarbeit mit einer kleinen Geldzuwendung bei Seniorenleiterin Bärbel Mohr bedankte. Der Landrat zeigte sich erfreut, wie die Senioren in der voll besetzten Gaststube Fasching feierten. Das einhellige Fazit der Senioren lautete: „Es war wieder einmal eine schöne, lustige wie auch sorgenfreie Zusammenkunft.“

Text: Bärbel Mohr/ Norbert Bücherl
Bild: Monika Bücherl




zurück zur Übersicht


 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?