logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_10_01


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de


Anfahrt
Öffnungszeiten


Dezember 2018
Gemütlicher Abend für Jung und Alt beim Nikolaus-Schießen von Gut Ziel Seugast

Die Gut Ziel Schützen ließen mit dem traditionellen Nikolaus-Schießen die Adventszeit beginnen. Leider kam mit dieser winterlichen Zeit auch die Erkältungswelle über Seugast und ließ einige Schützen eher das Bett hüten als die Zielscheibe treffen.

Nichts desto Trotz wurde auch dieser Abend durch die anwesenden Gäste und Besucher zu einem fröhlichen und erfolgreichen Schießabend. Gauehrenschützenmeister Karl Federer ehrte mit seinem Besuch die Nikolausschützen und freute sich über die gute Stimmung von Jund und Alt. Die Geschenke-Auswahl wurde heuer durch eine Spende von Fenster & Türen Fuchs aus Altenstadt erweitert und bescherte einen gut gefüllten Gabentisch. Am Schießstand gaben sich die Schützen das Gewehr in die Hand, sodass die Schießreihen reibungslos das Schwarze trafen.

Die Preisverleihung wurde mit Spannung erwartet und, da Schützenmeisterin Rauscher auch wegen Krankheit nicht teilnehmen konnte, von Schatzmeisterin Edith Prösl übernommen. Sie vollzog mit Witz und Humor die Verteilung der Gewinne.
Besonders freuten sich die beiden Jungschützen über ihre Nikolaussäckchen.

-Gut Ziel Seugast-




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?